Sie gehen verloren oder sie sind total verknotet – die Kopfhörer! Egal für welches Modell man sich entscheidet, nach wenigen Minuten in der Tasche, kommen sie am Ende alle verknotet wieder raus. Doch es gibt eine simple und günstige Lösung, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
Du brauchst folgendes:
- gelbes Plastikei (aus dem Ü-Ei)
- Deine Kopfhörer
So einfach geht’s:
Strecke Zeige-, Mittel- und Ringfinger zusammen aus. Halte den Stecker der Kopfhörer mit dem Daumen fest. Nun wickle das Kabel von oben erst über und dann hinter die drei Finger, bis Du wieder vorn angekommen bist. Das wiederholst Du so oft, bis das komplette Kabel auf Deinen drei Fingern aufgerollt ist.
Siehe hierzu das Bild.
Anschließend ziehst Du die aufgewickelten Kopfhörer von Deinen Fingern ab und steckst sie so in das Plastikei hinein. Jetzt musst Du nur noch den Deckel schließen und fertig ist die neue Aufbewahrungsbox!
So können sich die Kabel nicht mehr verknoten und Du findest sie immer schnell in Deiner Tasche wieder. Ein kleiner Schritt in unserem Alltag und wir sparen viel Zeit.
Extra Tipp:
Verschönere Dein Ü-Ei mit witzigen Gesichtern. Alles was Du dazu brauchst etwas Kreativität, farbige Eddings oder unterschiedliche Nagellacke.
Alternativer Life-Hack
Sind Deine Kopfhörer zu groß für das Ü-EI? Dann gibt es hier noch eine andere Variante.
Strecke Deinen Zeigefinger und kleinen Finger aus, sodass das „Hörner“-Zeichen entsteht. Wer hier an Heavy-Metal denkt, liegt gar nicht so falsch. Lege nun die Kopfhörer auf Deinen Zeigefinger und das Kabel auf Deinen kleinen Finger.
Wickle nun das Kabel (immer über Kreuz) über beide Finger auf. Achte darauf das Kabel nicht zu straff aufzuwickeln, sonst bekommst Du Deine Fingern nicht mehr aus den Schlingen.
Spare Dir am Ende ein Stück Kabel von circa zehn Zentimeter auf und wickle diesen Rest um die Mitte der gekreuzten Kabel. Jetzt musst Du nur noch den Stecker durch die Schlaufe ziehen und fertig ist Dein Knoten freies Kopfhörer Kabel.
Kommentar hinzufügen