Einkaufen in Braunschweig

Hexenbesen zum anbeißen

Hexenbesen aus Salzstangen, Käse und Schnittlauch

Willkommen zu unserer schaurig-schönen Anleitung für einen gruseligen Halloween-Snack: die Hexenbesen aus Salzstangen, Käse und Schnittlauch! Diese Hexenbesen sind nicht nur einfach herzustellen, sondern auch ein wahrer Hingucker auf jeder Halloween-Party. Mit nur wenigen Zutaten und ein wenig Geschick kannst du deine Gäste mit diesem gespenstischen guten Snack begeistern. Also hol die Hexenhüte und Zauberstäbe raus, denn wir werden dir Schritt für Schritt zeigen, wie du diese köstlichen Hexenbesen zaubern kannst. Mach dich bereit, in die Welt der Hexen und Magie einzutauchen und deine Gäste mit diesem kreativen Halloween-Snack zu verzaubern.

Zutaten für 10 Hexenbesen

  • 10 Maxi-Salzstangen
  • 5 Scheiben Käse
  • 10 Schnittlauchhalme
  • Wasserkocher
  • Schale
  • Messer
  • Küchenrolle
  • Schere

Anleitung

  1. Den Schnittlauch in eine Schale geben und mit heißem Wasser übergießen. Anschließend den Schnittlauch in dem heißen Wasser mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Am besten lässt du den Schnittlauch noch etwas länger ziehen, dann ist er weicher und lässt sich besser verknoten. Das heiße Wasser einfach abgießen.
  2. Nun werden die Käse Scheiben übereinander gelegt und längs halbiert. Die Käsestreifen kannst du nun auch übereinander legen, dann sparst du dir ein bisschen Zeit und Arbeit. Jetzt werden die Käsestreifen in ca. 1 cm breiten Abständen eingeschnitten, lass dabei etwa 1,5 cm Platz zum oberen Rand.
  3. Setze nun die Maxi-Salzstange am Ende einer Käsescheibe an und rolle ihn auf. Achte dabei darauf, dass du den Käse nicht zu locker aufrollst, denn sonst kann es passieren, dass er von der Maxi-Salzstange runterrutscht.
  4. Zum Schluss wird der Käse mit einem blanchierten Schnittlauchhalm fixiert. Trockne den Halm vor dem Wickeln etwas ab, dies verhindert, dass der Halm zu viel hin und her rutscht. Sollte dir der Schnittlauchhalm nun noch zu lang sein, kannst du ihn einfach mit einer Schere kürzen.

Wenn du diesen schaurig-köstlichen Snack zubereitest, wirst du nicht nur deine Gäste beeindrucken, sondern auch das perfekte Gruselambiente für deine Halloween-Party schaffen. Also schnapp dir dir deine Hexenhüte und Kürbis-Lampen und lass uns gemeinsam eine unvergessliche Nacht voller Süßes oder Saures erleben.

Aaliyha Dechau

Kommentar

Folgen Sie uns

Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.