Einkaufen in Braunschweig
Drei Kürbisse mit angezündetem Teelicht vor einer Hauswand

Teelicht Dekoration aus Kürbissen

Herbstzeit ist Kürbiszeit, und was könnte gemütlicher sein, als an einem kühlen Herbstabend das warme Licht von Teelichtern zu genießen? Wenn du nach einer kreativen Möglichkeit suchst, deine Herbstdekoration aufzupeppen und gleichzeitig eine gemütliche Atmosphäre in deinem Zuhause zu schaffen, dann bist du hier genau richtig! In dieser DIY-Anleitung zeigen wir dir, wie du mit Zierkürbissen wunderschöne Teelicht-Dekorationen herstellen kannst. Diese handgefertigten Kunstwerke verleihen deinem Zuhause nicht nur eine rustikale Eleganz, sondern sind auch eine unterhaltsame Aktivität für die ganze Familie. Also schnapp dir ein paar Zierkürbisse und lass uns zusammen kreativ werden. Es ist einfacher, als du denkst, und das Ergebnis wird dich begeistern. Mach dich bereit, die Magie des Herbstes in dein Zuhause zu bringen und deine eigene Teelicht Dekorationen aus Kürbissen zu zaubern!

Du brauchst :

  • Zierkürbisse
  • Teelichter eventuell in verschiedenen Größen (je nach dem wie groß deine Kürbisse sind)
  • Messer
  • Löffel
  • Eventuell einen Stift
  • Feuerzeug oder Streichhölzer

So gehts :

  1. Nimm als erstes deinen Zierkürbis und ein Teelicht in der passenden Größe. Lege nun das Teelicht wie eine Schablone umgedreht über den Kürbis Strunk. Zeichne am besten mit einem Stift um das Teelicht herum. Alternativ kannst du mit einem Messer die Teelichtgröße in den Kürbis ritzen.
  2. Als nächstes schneidest du den markierten Kreis aus. Pass auf, dass er nicht zu groß wird, ansonsten rutscht das Teelicht zu weit in den Kürbis rein.
  3. Nun kannst du deinen Kürbis mit einem Löffel aushöhlen und letzte Feinheiten korrigieren, sollte das Teelicht noch nicht in das Loch passen.
  4. Letzter Schritt: Die Teelichter einsetzen und anzünden. Nun kannst du das wunderschön herbstliche Ambiente genießen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft, wunderschöne Teelicht-Dekorationen aus Zierkürbissen herzustellen und damit eine warme und herbstliche Atmosphäre in dein Zuhause gezaubert. Diese DIY-Projekte sind nicht nur eine Freude, sondern auch eine großartige Möglichkeit deine kreative Ader auszuleben und gleichzeitig die Schönheit des Herbstes zu feiern. Wir hoffen, dass du Spaß dabei hattest und nun stolz auf deine handgefertigten Kunstwerke bist.

Aaliyha Dechau

Kommentar hinzufügen

Folgen Sie uns

Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.