Ein allseits bekanntes Problem in Taschen und Rucksäcken ist, das finden von kleinen Dingen. Von zwei kurz verstauten Ohrringen, taucht nur einer wieder auf. Kopfhörer kommen nur verknotet ans Tageslicht und der letzte Tampon ist wie vom Taschenboden verschluckt.
Doch diese Probleme können für Dich ganz einfach der Vergangenheit angehören. Die Lösung – die gelben Plastikeier aus dem Überraschungsei.
Vermutlich ärgerst Du Dich jetzt, dass Du sie immer weggeschmissen hast. Denn das kleine Ü-Ei ist nicht nur nützlich, es lässt sich auch einiges aus ihm machen. Aber immerhin hast du nun einen Anlass neue Ü-Eier zu kaufen 😉
Folge der Anleitung und gestalte Dir Deine eigene Ü-Ei Aufbewahrungsbox.
Diese Materialien benötigst Du für die süße Ananas:
- Das innere Plastikei eines Überraschungseis
- Grüne Moosgummiplatte
- Schere
- Heißklebepistole
- Bleistift
- Weißen Lackstift oder permanent Marker
- Einen roten, braunen und schwarzen permanent Marker
- schwarzen dünnen Marker (CD Marker)
Tipp: Falls Du Dich vermalen solltest, kannst Du die Farbe mit einem Nagellackentferner und einem Taschentuch wieder abwischen.
Mit dem Bleistift und dem Ei machst Du den Anfang
1. Nimm Dir zuerst das gelbe Plastikei und zeichne Dir mit dem Bleistift eine dünne horizontale Linie auf die Vorderseite. Mithilfe einer zweiten vertikalen Linie, legst Du fest, wo sich die Augen befinden sollen. Diese Linien helfen Dir die Augen gerade nebeneinander zu setzen.
Das Gesicht nimmt Form an
2. Jetzt nimm Dir einen dicken, schwarzen Marker zur Hand und setzte ihn da an, wo sich die beiden Bleistiftlinien treffen. Male, mit kreisenden Bewegungen, die Augen. Falls der Marker die aufgetragene Schicht etwas verschmiert, lass sie erstmal trocknen. Danach kannst Du wieder eine neue Schicht auftragen. Bevor Du den nächsten Schritt beginnst, dass die Farbe gut trocknen. Zeichne zuerst den Mund mit dem schwarzen, feinen Marker. Gern kannst Du Dir den Bleistift wieder zur Hilfe nehmen. Den roten permanent Marker setzt Du am besten leicht versetzt unter den Augen an. Male wieder in kreisenden Bewegungen die roten Wangen. Achte darauf, dass Du nicht den Mund wegwischst, falls er noch nicht trocken ist. Ist das Gesicht getrocknet, kannst Du die weißen Punkte der Augen aufmalen. Ich habe einen Lackstift verwendet, der etwas flüssig war. Deshalb ging das Auftragen relativ leicht. Einfach den Lackstift voll Farbe saugen lassen und dann einen Punkt an der gewünschten Stelle setzten. Das musst Du manchmal noch mal wiederholen, wenn die erste Schicht getrocknet ist. Damit kein schwarz an der weißen Stelle mehr zu sehen ist. Nun kannst Du aus dem Ei auch ein Pikachu machen, die Grundlage ist geschaffen.
So wird’s eine Ananas
3. Jetzt kannst Du vorsichtig mit braunen permanent Marker Zacken auf das Ü-Ei malen. Pass dabei auf, dass Du das Gesicht nicht verschmierst. Damit es jetzt eine richtige Ananas wird, setzten wir ihr nun die Krone auf. Nimm Dir die grüne Moosgummiplatte und zeichne mit dem Bleistift erst große und dann etwas kleiner werdende Zacken auf. Nun kannst Du die Zacken mithilfe der Schere an der Bleistiftmine ausschneiden. Jetzt ist es an der Zeit, sich die Klebepistole zu schnappen. Steck die Klebepistole an und versichere dich, dass auch Kleber in der Pistole ist. Sobald der Kleber flüssig ist, kannst Du einen kleinen Klecks an das kleine Ende der Zackenkrone platzieren. Roll die Zacken von groß zu klein zusammen und drücke die Stelle mit dem Kleber fest an. Ist der Kleber fest, kannst Du nun einen etwas größeren Klecks Kleber auf den Deckel des Ü-Eis kleben. Nun kann es zu Körnung kommen. Setzte die grüne Zackenkrone auf den eben gesetzten Kleber.
Fertig!
Natürlich kannst Du mit dem permanent Markern auch andere Gesichter darauf malen. Deiner Kreativ sind keine Grenzen gesetzt.
Kommentar hinzufügen