Die skateacademy38 hat nicht nur ihrem Logo frischen Wind eingehaucht, sondern auch das Kursangebot ergänzt, die Website mit einer direkten Kursbuchung über den Onlineshop erweitert und eine Klamottenkollektion auf den Markt gebracht.
Wir stellen euch die Neuheiten mal im Detail vor.
Die Feriencamps sind zurück
An 5 Tagen dreht sich alles ums Skaten, dabei wird an jedem Tag in einem anderen Skatepark innerhalb Braunschweigs geskatet. Neben einem vielseitigen Entertainment Programm warten Goodie-Bags auf alle Teilnehmer:innen. Zusätzlich gibt es besondere Camp Preise zu gewinnen. Wie? Das erfahrt ihr im jeweiligen Camp. Die Camps richten sich nach der Erfahrung der Teilnehmer:innen und deshalb gibt es das „Feriencamp Starter“ für Anfänger und das „Feriencamp Fortgeschrittene“ für Skaten:innen, die sich sicher auf dem Board bewegen.
Feriencamp Starter
Das „Feriencamp Starter“ ist für alle Anfänger auf dem Board geeignet, die vielleicht auch schon erste Erfahrungen gesammelt haben. Doch ein guter Erfahrungsschatz auf dem Board ist nicht notwendig, um an diesem Kurs teilzunehmen. Ein Camptag besteht aus 4 Stunden vollgepackt mit allem, was das Skaterherz höherschlagen lässt. Nach dem Aufwärmen und einer cool down Phase warten kleine Snacks und Getränke auf die Teilnehmer:innen. Danach geht es an die Skateboardtheorie, Fachbegriffen, Materialkunde und alles rund um den Einstieg ins Skateboarding. Am Ende des „Feriencamps Starter“ gibt es tolle Preise zu gewinnen, für jeden ein Goodie-Bag und ein gemeinsames Abschlussgrillen läutet das Ende des Camps ein.
Hier geht’s zum „Feriencamp Starter“: skateacademy38shop-5-tages-feriencamp-starter
Feriencamp Fortgeschrittene
Dieses Feriencamp ist für Teilnehmer:innen mit Erfahrung auf dem Board geeignet. Grundkenntnisse wie selbstständiges anfahren, bremsen und lenken sind für dieses Camp notwendig. Erste Erfahrungen im Skatepark sind hier von Vorteil. Ein Camptag besteht aus 6 Stunden und bietet euch ein professionelles Skateboardcoaching. Für das leibliche Wohlbefinden ist mit Snacks, Getränken und einer täglichen warmen Malzeit gesorgt. Beim sogenannten „Flow Camp“ gibt es am Ende sogar einen Contest mit Preisen, auch hier geht aber niemand leer aus. Am Ende bekommen auch im „Flow Camp“ alle Teilnehmer:innen eine Goodie-Bag. Wer möchte, kann sich sogar gegen einen kleinen Aufpreis eine digitale Erinnerung mitnehmen.
Nach jedem Camp gibt es ein professionell geschnittenes Video, welches nur die Teilnehmer:innen bekommen und nicht auf den sozialen Medien zu finden ist. Also eine ganz persönliche Erinnerung!
Hier geht’s zum „Feriencamp Fortgeschrittene“: skateacademy38shop-5-tages-feriencamp-fortgeschrittene
Neuer Onlineshop
Durch die erfolgreiche Resonanz auf die Kurse im letzten Jahr und dem damit aufkommenden bürokratische Aufwand haben sich Timo und Sandro für einen Onlineshop entschieden. Der Vorteil − Die Kurse können ganz einfach online mit einer guten Auswahl an unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten gebucht werden und alle Rechnungen werden nun automatisiert erstellt und an die Kund:innen weitergeleitet.
Durch die Automatisierung des Buchungsvorgangs wird die Kursbuchung für beide Seiten entspannter gestaltet.
MY38 Kollektion
Die erste skateacademy38 Kollektion heißt „MY38“. Die Kollektion ist für alle, die mit „meine38“ eine Verbindung zu unserer Region haben und das auch stolz zeigen wollen. Das Besondere − „MY38“ sind auch die letzten 4 Lettern der skateacademy38 und hat damit auch eine besondere Verbindung zur Skateschule.
Die Artikel sind aus Biobaumwolle, Fairtrade und werden in Goslar bedruckt und in Braunschweig vernäht. Die Kollektion ist etwas losgelöst vom Skaten und mit diesen Klamotten hat man was Regionales und Nachhaltiges im Kleiderschrank, das war und ist für Timo und Sandro sehr wichtig.
Die gesamte Versandabwicklung machen die beiden in Eigenregie und sind gespannt darauf, wie die Kleidungsstücke ankommen. Der Versand startet ab Mitte/Ende März.
Hier geht’s zum Onlineshop: www.skateacademy38shop.myshopify.com
Neue Skateboards
Voraussichtlich startet ab Mai 2021 der Verkauf der eigenes designten Boards im Onlineshop. Gemeinsam mit dem Designer Sebastian Becker wurde über 3 Monate an dem Design getüftelt. Sobald das Design fertig war, wurden über ihren Freund Richie Löffler aus Hamburg einen Schwung Bretter geordert. Die Skateboards entsprechen den professionellen Standards und wird es sowohl als Einzeldeck als auch als Komplett-Set, quasi ready to skate, geben.
Zukünftiges Kursangebot
Sobald es Corona zulässt und das Wetter beständig bleibt, wird es wieder Wochenendkurse Kurse geben. 2x 2 ½ Stunden am Samstag und Sonntag.
Firmenveranstaltungen und Kindergeburtstage bzw. individuelle Gruppenkurse sind ab sofort (sobald es die Auflagen zulassen) möglich. Hierbei gibt es keinen pauschalen Preis, da diese Veranstaltungen individuell geplant werden. Den Wünschen sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Das könnte dich auch Interessieren. Hier geht’s zum weiteren Blogbeitrag der skateacademy38 (wie alles begann)
Kommentar hinzufügen